Unser Standort in Peterzell

Erfolg bringt Wachstum. Und Wachstum braucht Platz. Umso mehr freuen wir uns, mit dem neuen Standort in St.Georgen-Peterzell eine Heimat für die Fertigung unserer Trieb- & Zugfedern gefunden zu haben.

„Wir waren für Federn-Sparte schon länger auf der Suche nach Erweiterungs-Kapazitäten“, erklärt Geschäftsführer Matthias Werner. „Immerhin konnten wir in den vergangenen Monaten zahlreiche Geschäftsbeziehungen vertiefen und auch neue Anwendungsfelder erschließen, da war klar, dass wir mehr Platz für Wachstum brauchen. Als sich dann mit dem Standort in Peterzell eine günstige Gelegenheit ergab, haben wir diese sofort ergriffen.“

Beim neuen Standort in St.-Georgen-Peterzell handelt es sich um einen Industriebau mit Halle und Verwaltungskomplex, gelegen inmitten des Schwarzwalds und in unmittelbarer Nähe zu weiteren starken Industrieunternehmen. HALLER-JAUCH hat seine komplette Federn-Fertigung hierhin verlagert, vom Produktions- und Bearbeitungs-Bereich über das Lager bis zur Messtechnik und dem QS-Bereich. Auch die Bereichsleitung Federn und Uhrentechnik ist, vom Hauptsitz in Schwenningen, wo nach wie vor der Bereich Mikrodrehteile sowie die Firmenleitung beheimatet sind, nach Peterzell gezogen.

Der Weg durch den Fertigungsbereich und das Lager ist beeindruckend: Auf 1.800 qm werden bis zu 1.200 Trieb- und Zugfedern hergestellt, und das täglich. Ein Rohmaterialbestand von aktuell gut 120 Tonnen unterstreicht die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, für die HALLER-JAUCH bei Kunden in Deutschland und der ganzen Welt bekannt ist.

Dabei geht der Blick immer auch nach vorne, wie Matthias Werner deutlich macht: „Die Flächen sind so konzipiert, dass sie auch unseren Zukunftsplänen genügend Raum geben.“ Somit stellt HALLER-JAUCH mit dem neuen Standort für die Federn-Fertigung in St.Georgen-Peterzell die Weichen für weiteres gesundes Wachstum mit Weitblick.