Kann man gleichzeitig
gross und klein werden?

Wir bei HALLER-JAUCH können das, und zwar ziemlich gut: In unserer über 100-jährigen Geschichte sind wir kontinuierlich gewachsen. Und gleichzeitig immer kleiner geworden.

Sie halten das für einen Widerspruch? Für uns bei HALLER-JAUCH zählt es zu den wichtigsten Entwicklungszielen. Als Spezialist im Bereich der Konstruktion, Entwicklung und Herstellung von Mikrodrehteilen ist es unser Bestreben, in immer noch kleinere Dimensionen vorzudringen. Daran arbeiten wir seit Jahrzehnten mit Erfolg. Und daran wachsen wir seit 1919 – täglich neu.

Gegründet wurden wir im Jahre 1919 durch Johann Haller und seine Frau. Aus Herrn Haller und Frau Jauch wurde nicht nur eine Ehe, sondern auch ein Unternehmen: HALLER-JAUCH.

Unsere Ursprünge liegen in der Herstellung von mechanischen Komponenten für die Uhrenindustrie im Ländle. Zum wesentlichen Kern unseres Arbeitens gehört damit aber nicht nur die Präzision in der Fertigung von ganz filigranen Teilen. Sondern auch, dass wir immer mit der Zeit gehen – im Takt der Zukunft: Heute sind wir einer der führenden Spezialisten im Bereich von Mikrodrehteilen.

So sah Fertigung
vor 100 Jahren aus

Historie Maschine
Historie Maschinen
Historie Werkbank
Historische Drehmaschinen
Historie Maschine Rad

Produktion bei
Haller-Jauch heute

Haben Sie schon einmal versucht, sich die Schuhe mit Fausthandschuhen zu binden…? Wir bei HALLER-JAUCH waren schon immer der Überzeugung: Wer richtig was bewegen will, braucht das passende Werkzeug. Das gilt für unsere Trieb- und Zugfedern, besonders aber für unsere Mikrodrehteile. Hier setzen wir auf einen ganzen Park an leistungsfähigen Drehmaschinen, speziell für unsere Anforderungen ausgelegt. Und auf ausgebildete und geschulte Mitarbeiter: Echte Fachleute, die unsere Anlagen perfekt beherrschen.