Für den besten Freund des Menschen

Hunde zählen zu den beliebtesten Haustieren. Zu einer verantwortungsvollen Haltung gehört natürlich auch, seinen vierbeinigen Freund an der Leine zu führen, wo es nötig ist. Zugfedern von HALLER-JAUCH sind hierbei mit im Spiel.

Matthias Werner, Geschäftsführer von HALLER-JAUCH, berichtet von diesem nicht ganz alltäglichen Projekt immer noch voller Begeisterung: „Als die Anfrage von Fuxi® hereinkam, dachten wir: Wow – oder vielleicht sollte man besser sagen: Wau! Immerhin gehört das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet zu den absoluten Innovationsführern für Hunde-Rollleinen.“

Der innovative, verschließbare Griff der Fuxi®-Hundeleine erlaubt die flexible Befestigung an Fahrrädern, Einkaufswagen, Stühlen und mehr – eine echte Weltneuheit und nicht umsonst patentiert. „Für die tägliche Funktionalität ist aber auch die zuverlässige Rückzugsmechanik von entscheidender Bedeutung“, erklärt Fuxi®-Geschäftsführer Wolfgang Möller. Hierzu werden Zugfedern aus dem Hause HALLER-JAUCH verwendet.

„Die technologische Kompetenz von HALLER-JAUCH hat uns von A bis Z überzeugt. Entscheidend war vor allem, dass hochgradig individuell und vor allem auch in kürzester Zeit auf unsere Anforderungen eingegangen werden konnte. Das Ergebnis überzeugt heute Hunde in ganz Europa – und ihre Frauchen und Herrchen gleich mit.“

 

Hier geht’s direkt zu Fuxi®: www.fuxi-leine.de